Gesundheit

Ich habe eine neue Seite installiert. Hier findet Ihr in Zukunft alle Infos, links... zum Thema Gesundheit. Diesmal habe ich Informationen zum Thema "Doping" zusammengestellt.

   

www.highfive.de ist das Angebot der NADA für junge Athletinnen und Athleten und informiert umfassend über Anti-Doping-Bestimmungen und Meldepflichten, verbotene Substanzen und Dopingfallen, Medikamente, Ernährung und Gesundheit. Außerdem: Denkanstöße, Umfrage, Wissenstest und vieles mehr.

 

www.nada.trainer-plattform.de bietet Trainerinnen und Trainern umfassendes Basiswissen zu den Anti-Doping-Regelwerken, darüber hinaus Handlungswissen, pädagogische Grundlagen wirksamer Doping-Prävention, Beispiele aus dem Trainingsalltag und praktische Tipps für die Arbeit mit Athletinnen und Athleten.

 

www.nada-bonn.de/nadamed/ Die NADAMed Medikamentendatenbank bietet eine leicht zugängliche und schnelle Auskunft über die Dopingrelevanz von Medikamenten. Die Datenbank enthält einer Auswahl häufig verschriebener  oder angefragter Medikamente. Bei allen handelt es sich um in Deutschland durch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zugelassene oder registrierte Präparate. Medikamente aus anderen Ländern sind nicht aufgeführt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0